RAWAKENING

EIN YOUTUBE-KANAL ÜBER DIE VEGANE ROHKOST UND DIE WIEDERENTDECKUNG EINER NATÜRLICHEN LEBENSWEISE

Welches Kraut hilft gegen welche Beschwerden und wo finde ich es? Wissen, dass von Generation zu Generation weitergegeben wurde und Jahrtausende überdauerte. Das Überleben jeder Art hing von diesem Wissen ab. Was wir wirklich brauchen, stellt uns die Natur zur Verfügung: Bedingungslos und im Überfluss. Sollte sich aus dem Bewusstsein darüber nicht eine innige Beziehung zu unserer Umwelt Mitwelt ergeben? Das Projekt ergab sich aus der tiefen Sehnsucht, nach einer natürlicheren Lebensweise. Doch wie soll ich zurückfinden zu meiner Natur? Zu meinem Ursprung, zu mir selbst? Für mich persönlich ist die Antwort klar: Mit der Befreiung meiner grundlegenden Bedürfnisse. Allem voran: Meiner Ernährung.

Auf spielerische und lockere Art will ich einen Anstoß geben, die eigenen Lebensgewohnheiten zu hinterfragen. Nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern indem ich etwas vorlebe, das für mich persönlich gut funktioniert und indem ich meinen eigenen Prozess dokumentiere. Ich möchte aufzeigen, wie unkompliziert, lecker und vor allem vielfältig vegane Rohkost sein kann. Ernährungsphysiologie und Ernährungswissenschaft möchte ich dabei spannend aufbereiten und für jedermann verständlich verpacken. Meine Zuschauer sollen dazu inspiriert werden, sich selbst zu ermächtigen und die Verantwortung für ihre Ernährung wieder selbst in die Hand zu nehmen. Im Vordergrund stets die eigene Lebensqualität, Gesundheit und Freiheit. Gleichzeitig will ich Ängste und Vorurteile abbauen: Beispielsweise die Angst vor Mangel oder Zecken und Fuchsbandwurm beim Sammeln von Wildpflanzen. Gerade gestressten Menschen, mit getaktetem Alltag möchte ich näher bringen, wie befriedigend und intuitiv es sein kann, sich wieder natürlich zu ernähren.

bild
portrait

Dominik Rajdl

Prof. Tilman Zitzmann
Prof. Sybille Schenker
Prof. Walter Mehl

Cast

nimble_nelipot@icloud.com
rawakening

Name

BetreuerInnen


Modul


E-Mail
Youtube