CYNBELLIAL

CYNBELLIAL

Vor einigen Jahren erzählte meine Großmutter mir, dass sie meinen Großvater geheiratet hat, als sie gerade mal 15 Jahre alt war. Solch junge Ehen sind heutzutage kaum vorzustellen und doch zählen Kinderehen in vielen Gebieten der Erde noch zur Norm.

Dieses Thema behandle ich in meinem Spielkonzept „Cynbellial“, indem ein junges Dorfmädchen namens Nesrin gezwungen wird, den König des Landes zu heiraten. Kurzerhand entschließt sie sich, in die Wüste wegzulaufen. Der sichere Tod ist ihr lieber, als sich von jemandem die Freiheit nehmen zu lassen, den sie kaum kennt. „Cynbellial“ ist ein Survival-Adventure-Spiel, indem Nesrin die Welt frei entdecken und Rätsel lösen kann, aber auch mit den Gefahren der Wüste kämpfen und das Überleben lernen muss. Mit meinem Concept Art visualisiere ihre Geschichte und zeige in meinen Illustrationen ihr Leben, ihre Flucht sowie ihre Reise. Mit Konzeptzeichnungen verleihe ich den Charakteren jeweils ein eigenes Gesicht. Zudem skizziere ich ihr Dorf, die Wüste sowie andere Orte, die Nesrin auf ihrer Reise noch entdecken wird.

bild
portrait

Ebru Cebeci

Prof. Sybille Schenker
Prof. Dr. Max Ackermann

Illustration
Verbale Kommunikation

ebeeillustrations@gmail.com
goldenebee

Name

BetreuerInnen


Module


E-Mail
Instagram