THE KIND

MARKE + T-SHIRT KOLLEKTION

Jede Katze hat ihren eigenen Kopf, jeder Hund einen anderen Charakter. Kein Wesen ist gleich, Tiere wie Kühe oder Hühner machen da keine Ausnahme. In einer Zeit in der die meisten Menschen Schweinen aber nur noch auf dem Teller begegnen, zeigen die illustrierten T-Shirts von The Kind was in den felligen und gefiederten Köpfen vor sich gehen könnte und was für "kinds" es davon so gibt.

The Kind ist ein ethisch motiviertes Herzensprojekt um (Nutz)tieren ein anderes Image zu verpassen, denn sie sind viel mehr als das, was auf Schinkenpackungen und in Bauernhof-Bilderbüchern zu sehen ist. Dafür wurde das Corporate Design der The Kind Marke sowie die illustrierten Motive der ersten Kollektion entwickelt. Auf jedem Shirt wird eine Art eines Tiercharakters mit ihrer Eigenschaft dargestellt, wie "the exploring kind". Von Anfang an war auch die konkrete Umsetzung des Projekts wichtig. Die Shirts sollen vor allem zum nachhaltigen Lieblingsteil taugen statt zum Fast Fashion Wegwerfexemplar - jedes Teil soll so lange wie möglich geliebt und getragen werden können. Daraus entstand das Konzept des thekind.de Onlineshops. Die T-Shirts werden in Köln mit dem Print-on-Demand (Druck auf Bedarf) Konzept gedruckt und von dort klimaneutral versandt. Als Material dienen FairWear zertifizierte T-Shirts aus Bio-Baumwolle, aus denen kein Mikroplastik ins Meer wandern kann - the sustainable kind.

bild
portrait

Lea Hald

Prof. Burkard Vetter
Prof. Sybille Schenker
Prof. Tilman Zitzmann

Typografie
Interaktion
Illustration

thekind.de
lea.hald@gmx.de

Name

BetreuerInnen


Module




Website
E-Mail