DIE REISE NACH WESTEN

KONZEPT EINER TRICKFILMSERIE NACH DEM ROMANKLASSIKER

Der chinesische Roman „Die Reise nach Westen“ ist im fernen Osten schon lange ein Klassiker, den selbst jedes Kind kennt. Bisher wurde die Geschichte schon unzählige male umgesetzt: Theaterstücke, Bücher, Filme und Videospiele. Der auserwählte Mönch Tripitaka erhält die ehrenvolle Aufgabe buddhistische Schriftrollen von Indien nach China zu bringen, um den Glauben Buddhas zu verbreiten. Auf seiner beschwerlichen Reise voller Gefahren und Kämpfe gegen Dämonen begleiten ihn drei weitere Pilger, die unterschiedlicher nicht sein können - unter ihnen sogar der bekannte Affenkönig.

Auch wenn diese Geschichte schon des Öfteren umgesetzt wurde, habe ich ich in meiner Bachelorarbeit ein Konzept für eine 2D Fantasy-Zeichentrickserie entworfen. Sie soll den Plot möglichst genau wieder geben und Themen wie die buddhistischen Lehren, die asiatische Kultur und die chinesische Sagenwelt für ein westliches Publikum verständlich machen. Mit entsprechenden Anpassungen bei zum Beispiel den ungewohnten Namen, soll diese Geschichte sich in einem etwas neueren, moderneren Setting wiederfinden, ohne die Traditionen und den originalen Charakter zu verlieren. Ich habe die Charaktere neu interpretiert und erste Backgrounds gestaltet um mein Konzept dieses fantastischen und magischen Epos gut zur Geltung zu bringen.

bild
portrait

Marcel Pesker

Prof. Tilman Zitzmann
Prof. Sybille Schenker
Prof. Jürgen Schopper

Illustration

www.marclarts.de
marclarts

Name

BetreuerInnen


Modul


Website
Instagram