SHIT HABITS

ALLTAG, KONSUM UND ICHH

Eines ist schon mal klar: Gewohnheiten haben wir alle. Sie nehmen uns in stressigen Zeiten Denkprozesse ab und leiten uns fast beiläufig durch den Tag. Eigentlich ganz praktisch, oder?

Im Alltag geht aber leider oft eines verloren: das Hinterfragen des eigenen Handelns, der Muster, der Gewohnheit. Zwischen dem fünften Meeting, dem Falafel-Sandwich on-the-go und dem Wäsche Aufhängen am Abend merken wir gar nicht in welchen Momenten wir konsumieren. Und vor allem auch: was? Und welche Auswirkungen hat das auf unsere Umwelt? Zusammengepackt in einem großen, lauten Zine zeigt shit habits mit figurativen Buntstift-Illustrationen die kleinen Stolperfallen im alltäglichen Trubel. So finden wir zwischen dem vergessenen Tampon und dem Zitronennetz Fakten und Tipps. Aber vor allem: Inspiration als Anstoß zu nachhaltigem Konsum. Alltag, Konsum und du?

bild
portrait

Pia Salzer

Prof. Peter Krüll
Prof. Sybille Schenker
Prof. Dr. Christoph Schaden

Illustration

www.piasalzer.de
hello@piasalzer.de
pialotter

Name

BetreuerInnen


Modul


Website
E-Mail
Instagram