E-TRON
ART-TRON

MODERNE AUTOS, MODERNE KUNST

Das Elektroauto ist heute der neueste Stand der Technik. Doch es hat eine lange Geschichte. Ich möchte moderne Technik, modernes Design und moderne Kunst zusammen bringen. Der Audi e-tron im Einklang mit traditioneller Kunst.

Das Elektroauto wird heute als eine Erfindung der Zukunft verkauft. Die meisten wissen gar nicht, dass sie ihren ersten Auftritt schon vor über 100 Jahren hatten. In meiner Plakatkampagne für den Audi e-tron, reise ich in die Zeit der Modernen Kunst aus dem 20. Jahrhundert. Ich beschäftige mich mit Design und Kunst, den Unterschieden und Gemeinsamkeiten und wie sie sich ergänzen können. Kunstwerke aus verschiedenen Stilrichtungen der Moderne werden in eine neue 3D Darstellung überführt. In diese neue Welt der Kunst wird der Audi e-tron hinein platziert und ein Teil dieses Werkes. Ich möchte Design und Kunst, Autos und Kunst zueinander bringen. Jedes Kunstwerk weist auf eine aktuelle Thematik von Elektroautos hin. Ich habe mich mit den Stilrichtungen Futurismus, Surrealismus, Pop Art und Abstrakter Kunst auseinander gesetzt.

bild
portrait

Sabrina Rotersi

Prof. Yves Ebnöther
Prof. Michael Jostmeier
Prof. Dr. Christoph Schaden

CGI

gg.sabrina.roters@web.de

Name

Betreuer



Modul

E-Mail