MODULARE KERAMIK

MODULARE KERAMIK

„Modulare Keramik“ ist eine Produktlinie von Gefäßen, die anhand eines digitalen und analogen Produktionsprozess, durch das Kombinieren unterschiedlicher modularer Gussformen entsteht. Produziert werden Gefäße zur Aufbewahrung, zum Lagern und zum Anrichten von Lebensmitteln.

In meiner Arbeit setze ich mich mit dem Werkstoff der Keramik auseinander, möchte dessen beachtliche Leistungsfähigkeit und die Möglichkeiten, die zusammen mit modernen Technologien erschlossen werden, anhand einer modularen Produktlinie von Gefäßen darstellen. In so vielen Aspekten in der Keramik geht es um den Prozess. Mein Ziel ist es die Grenzen einer traditionellen und vielfältigen Kunstform zu erweitern, indem ich mit ihrer Ästhetik, Materialität und ihren Prozessen spiele.

bild
portrait

Sulamith Gutwein

Prof. Yves Ebnöther
Prof. Burkard Vetter

CGO

gutweinsulamith@gmail.com

Name

BetreuerInnen


Modul

E-Mail