SPEKTRUM 44

NEUGESTALTUNG DER CORPORATE IDENTITY

Im Wintersemester 18/19 habe ich mein Praktikum in der Designagentur Spektrum 44 in München absolviert. Bei Spektrum 44 werden Leistungen im Bereich Corporate Identity (Print, Packaging, Social Media, Editorial Design) und Interaktionsdesign (responsive Webdesign, Apps, Microsites) erbracht. Da das aktuelle Erscheinungsbild seit nun schon mehr als 10 Jahren unverändert besteht, bot sich mir die Gelegenheit, diesem einen neuen Look zu verleihen. Nach ausführlichen Recherchen entstand für das Designstudio ein komplett neues Aussehen. Der Begriff "Spektrum" kann als Synonym für Vielfalt oder Fülle verwendet werden. Diese Vielfalt zeigt sich auch im Farbspektrum, wenn Licht in seine einzelnen Bestandteile zerlegt wird und ein regenbogenfarbenes Band erscheint. Inspiriert von diesem Farbspektrum wurde, dem bisher in schwarz und weiß gehaltenen Auftritt, ein frisches, farbiges Aussehen verschafft.

bild
portrait

Verena Schinner

Prof. Peter Krüll
Prof. Sybille Schenker
Prof. Burkard Vetter

Grafikdesign
Typogrfie

v-schinner@gmx.de

Verena Schinner

BetreuerInnen



Module


E-Mail