ZEHN ZEITEN

„WAS SIE MIT UNS MACHT UND WAS WIR AUS IHR MACHEN...“

„Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding. Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts. Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie: sie ist um uns herum, sie ist auch in uns drinnen.“
›Rosenkavalier‹

Die Zeit schweigt in unserem Leben, als ob sie nicht zu spüren wäre, aber sie ist immer da. Also, was genau ist Zeit? Welche Rolle hat sie in unserem Leben gespielt, was hat sie uns gebracht, und was können wir damit tun? Als Designer achten wir auf die Details des Lebens und schätzen künstlerische Mittel, um uns auszudrücken. Ich möchte mit meiner Bachelorarbeit die vielen Bedeutungen der Zeit durch verschiedene Gestaltungsmethoden mit einem Buch visualisieren. Das Gesamtdesign dieses Buches besteht darin, die verschiedenen Konzepte der Zeit besser zu veranschaulichen. Aus der Verwendung von Textinhalten, Bildern und Grafiken werden Papier und spezielle Materialien ausgewählt, um das Thema „Zeit“ zu veranschaulichen. Der Leser soll durch das Buch die Bedeutungen von Zeit und das eigene Zeitempfinden verstehe. Die Absicht von meinem Design für das Buch ist es, den Leser zum Nachdenken über die Zeit anzuregen.

bild
portrait

Xinwei Chen

Prof. Burkard Vetter
Prof. Peter Krüll

Grafikdesign
Typografie

chenxi68578@th-nuernberg.de

Name

Betreuer


Module


E-Mail